Vorbestimmt

Nicht für schwache Nerven!

Furcht

+NO PROFIT-SIDE+

[...] Seltsam? Obwohl das Beben eine Skala von 9,5 erreichte, wurde im Stadtteil Fillmore kaum ein Haus zerstört. Risse konnte man zwar deutlich sehen, doch abgestürzte Gebäude nicht der Anzeichen. Die Bewohner spürten zwar ein Ruckeln, doch die große Tragödie wie um die Bay entstand dennoch nicht. Stadtteile wie Fisherman’s Wharf, Telegraf Hill, North Beach, Chinatown, Finacial District, South of Market, South Beach, Mission Bay, Potrero Hill und andere angrenzten Stadtteilen, wurde kategorisch vom Erdbeben durchstreicht. Die Bay Bridge entschwand tief ins Meer und mit der Brücke Fahrzeuge und Menschen. Die Verbindung zwischen San Francisco und Oakland wurde diesmal völlig abgetrennt und die Golde Bridge hatte zum Glück nicht viel davongetragen. Glück? Zufall? Etwa 5.000 Menschen sind vom Schutt vergraben worden. Väter, Mütter, Omas, Opas, Kinder und Babys. 150.000 wurden in wenigen Sekunden obdachlos. Wer hätte gedacht, dass es passieren würde. Wer hätte das geahnt, eines Tages ohne nichts, mit nur einem dreckigen und zerrissenen Kleidungsstück auf der Straße zu stehen. Alle Erinnerungen lagen unter den Schutthaufen, nichts blieb übrig. Die Energieversorgung war teilweise zerstört. Die Verzweiflung und Ratlosigkeit der Bürger wurde zur Furcht. Das Ende? [...]

+NO PROFIT-SIDE+

Seltsam? Obwohl das Beben eine Skala von 9,5

erreichte, wurde im Stadtteil Fillmore kaum ein Haus

zerstört. Risse konnte man zwar deutlich sehen, doch

abgestürzte Gebäude nicht der Anzeichen. Die

Bewohner spürten zwar ein Ruckeln, doch die große

Tragödie wie um die Bay entstand dennoch nicht.

Stadtteile wie Fisherman’s Wharf, Telegraf Hill, North

Beach, Chinatown, Finacial District, South of Market,

South Beach, Mission Bay, Potrero Hill und andere

angrenzten Stadtteilen, wurde kategorisch vom

Erdbeben durchstreicht. Die Bay Bridge entschwand

tief ins Meer und mit der Brücke Fahrzeuge und

Menschen. Die Verbindung zwischen San Francisco

und

Oakland wurde diesmal völlig abgetrennt und die

Golde Bridge hatte zum Glück nicht viel

davongetragen. Glück? Zufall? Etwa 5.000 Menschen

sind vom Schutt vergraben worden. Väter, Mütter,

Omas, Opas, Kinder und Babys.

150.000 wurden in wenigen Sekunden obdachlos. Wer

hätte gedacht, dass es passieren würde. Wer hätte

das geahnt, eines Tages ohne nichts, mit nur einem

dreckigen und zerrissenen Kleidungsstück auf der

Straße zu stehen. Alle Erinnerungen lagen unter den

Schutthaufen, nichts blieb übrig. Die

Energieversorgung war teilweise zerstört. Die

Verzweiflung und Ratlosigkeit der Bürger wurde zur

Furcht.

Das Ende?

VORBESTIMMT
Nicht für schwache Nerven!